Der Franzose und ich. Ostern naht.

Der Franzose und ich. Ostern naht.

Aufregung breitet sich langsam in unserer Blockhütte aus. Nachdem hier in Bayern in vielen Vorgärten an sich schöne Sträucher mit hässlichen Plastikeiern „verziert“ wurden, ist dem Franzosen klar geworden – es naht die Osterzeit.

Für ihn ist das immer was ganz besonderes. Denn wenn wir an Ostern spazieren gehen, begegnen wir vielen Menschen auf der Suche nach ihrem Osternest. Die Kinder freuen sich über ihn: „Schau mal ein Hase!“ oder „Sieh mal, den Osterhasen gibt es wirklich!“ schallt es aus kleinen Kindermündern. Und während die lieben Kleinen damit beschäftigt sind, den französischen Osterhasen zu streicheln, frisst der ihnen die Schokolade oder die Eier weg.
Für dieses Ostern habe ich mir etwas besonderes einfallen lassen: Der Osterhase, äh ich meine der Franzose bekommt ein rotes Halsband mit einem Glöckchen dran. Tja liebe HARIBO- und LINDT-Leute… wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte!

Der Gold-Franzose und ich wünschen Euch liebe Leser, jetzt schon viel Spaß beim Eiersuchen!

Oliver 2.0

4 Kommentare zu „Der Franzose und ich. Ostern naht.

Hinterlasse einen Kommentar