Venedig. Eine Herzensangelegenheit.

DSC_0350_01 (copy)

Zum ersten mal in meinem Leben sah ich Venedig…

DSC_0375 (copy)

Sprachlos und überwältigt fuhr ich im Vaporetto den Canale Grande Richtung Markusplatz entlang. Das Pulsieren der Wasseradern in dieser Stadt ist unglaublich. Noch nie sah ich etwas vergleichbares.

DSC_0478_01 (copy)

Wenn man nach einem Herzinfarkt die Dinge wirklich anders empfindet – dann war es an diesem Tag. Die vielen Touristen nahm ich nicht wahr, auch nicht die Preise auf der Speisekarte am Markusplatz. Ich setzte mich einfach auf einen der vielen Stühle des  Cafe Lavena, bestellte mir einen Eiskaffee und lauschte der Kammermusik. Die Sonne scheinte und ich beobachtete die anderen Touristen und die Tauben. Die Rechnung war egal – der Augenblick einfach unbezahlbar.

DSC_0462_01 (copy) DSC_0452_01 (copy)

Ich war nur wenige Stunden in dieser faszinierenden Stadt, aber hoffentlich nicht das letzte mal. Denn nie hat mich ein Ort mehr fasziniert als Venedig.

Oliver 2.0

Foto Uncategorized

oliver2punkt0 View All →

Ich bin Ausgabe 2.0 von Oliver. Komplettes Update erfolgte am 2. August 2011.

19 Comments Hinterlasse einen Kommentar

  1. Ich lernte Venedig schon als Kind kennen – und lieben.
    Schon mitten auf dem Markusplatz zu stehen ist ein Erlebnis, der beeindruckende Dogenpalast, die verwinkelten Gassen und das Plätschern des Wassers an den moosbewachsenen Pfählen usw. trage ich als Bild seit dem bei mir. Und natürlich der typische Geruch, den ich selbst im Sommer noch mag. 🙂
    Natürlich bewegt auch die Geschichte bis heute und der schier aussichtslose Kampf gegen das Versinken dieser wunderbaren Stadt.

    Leider sind die Preise in Cafés usw. vor allem rund um den Marktplatz unverschämt.

    Gefällt mir

  2. Als junges Mädchen war ich in Venedig.
    ich meine, auch damals schien die Sonne.
    Wir sind Gondola, Gondola gefahren, unter der Rialto-Brücker her, unter der ja eher unscheinbaren aber doch berühmten Seufzerbrücke…
    Wer weiß, ob ich noch einmal hinkommen werde???
    Viele Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: