Ich befinde mich irgendwo zwischen den Längengraden. Ein Breitengrad ist auch nicht weit. Etwas hatte mich aus meiner Verankerung gerissen und hinaus auf die hohe See getrieben. War es eine Textschwemme oder die Strömung eines Wortflusses?
Ich weiß es nicht. Ich sitze hier in einer wackligen und leeren Worthülse – es herrscht Flaute. Angst begleitet mich. Angst, bei der nächsten Welle zu kippen und hier in dieser riesigen Buchstabensuppe zu ertrinken oder von einem Wortwahl gefressen zu werden.
Die See aber, gibt sich wortkarg und ruhig. Kein einziger Gedanke schwappt in meine kleine Schale, keine Worte schaukeln mein Schiff, keine Sätze bilden sich zu einer riesigen Gischt, welche jeden Moment über mir zusammenbrechen könnte… nichts. Nichtmal ein Buchstabe plätschert über die Kante meines seltsam anmutenden Gefährts. Dafür brennt mir die Sonne auf den kurzrasierten Kopf und quetscht mir eine Schweißperle nach der anderen aus der Stirn. Serifenartig hängen Sie dann an meiner Nasenspitze, um dann doch irgendwann zwischen meinem Kopf und dem Boden meiner schwimmenden Hülse in der Luft zu verdampfen.
Und so bin ich alleine hier draussen auf hoher See zwischen den Längengraden. In der Nähe des Breitengrades.
Natürlich könnte ich rudern, aber wohin? Steuerwort oder Backwort? Ich weiß noch nicht einmal wo Steuerwort liegt, geschweige den Backwort. Es macht also keinen Sinn, irgendeine Richtung einzuschlagen. Lieber verweile ich hier im Nichts… mit der Sonne und mit mir selbst in einem Meer von ruhenden Wörtern. Die Oberfläche so glatt wie ein leeres Blatt Papier. Wenn sich wenigstens ein Eselsohr am Horizont auftun würde… Nur leere Worte ohne Bedeutung. Ich schwimme darin seit Stunden – bedeutungslos.
So kauere ich in meiner leeren Worthülse, auf hoher See treibend… heute werde ich wohl nicht kippen… nicht zwischen den Längengraden, nicht in der Nähe des Breitengrades.
Oliver 2.0
Beste Wort“hülsen“ 🙂 Ahoi!
LikeLike
Dankeschön und Ahoi zurück! 🙂
LikeLike
Dein Text lädt zum VERWEILEN ein….sehr schön!
LikeLike
🙂 Vielen Dank!
Oliver 2.0
LikeLike
eine Flaute so auszudrücken, das ist schon großes Kino 🙂
LikeGefällt 1 Person
Oh, ich danke Dir für dies schöne Feedback!
Oliver 2.0
LikeLike
Genial!!!! (Steuerbord ist übrigens rechts 😉
LikeLike
Vielen Dank für Dein Feedback! 🙂
LikeLike
Sollte das in der Nähe des 53,9953012. sein, frage ich mich allerdings wo Kormoran Jack, der hier sonst sitzt, abgeblieben ist. 🙂
LikeLike
Äh… keine Ahnung. 🙂
LikeLike
Nur weil du die anderen nicht siehst, bedeutet nicht, dass sie nicht da sind. Du bist nicht alleine, glaube mir.
LikeLike
Das macht Hoffnung! 🙂
LikeLike
Ist wortlkarg eigentlich ein Wortspiel was ich nicht kapiere?
LikeLike
Nein, ein Schreibfehler. 🙂
Hab es korrigiert. Danke.
LikeGefällt 1 Person
Superb, my kind of shot
LikeLike
Vielen Dank! 🙂
LikeLike
Dein Text klingt für mich aber so was von nicht danach, dass du keine Wörter findest… Eher nach: Da sind geniale Ideen, die ich eine nach der anderen in mein Boot holen und aufschreiben kann – tolle neue Wortschöpfungen, tolle Metaphern, tolle Symbolik 🙂 Kompliment!
LikeLike
Ein tolles Kompliment… Dankeschön!
Oliver 2.0
LikeLike
Wortlos, sprachlos …
Deine Worthülse … ein weites Meer an Bildern tut sich auf.
Du wirst niemals kippen!
LikeLike
Dankeschön!
Oliver 2.0
LikeLike