Ich bin wieder da.

11 Tage USA, 1.600 km, ein Rucksack voller Eindrücke und 700 Fotos. Der Urlaub ist vorbei, ich bin wieder hier.

Fünf Stunden beträgt der Zeitunterschied (In Florida wurde bereits auf Sommerzeit umgestellt), 25 Grad der Temperaturunterschied. Hier ist noch Winter, in Florida ist Springbreak und Bike Week. Ja genau, alles zur gleichen Zeit. Key West hat sich inzwischen zur Partyhochburg entwickelt. Tanzende, feiernde Menschen auf den Straßen mit Cocktails oder Bierflaschen in der Hand und die Polizei kann nur den Kopfschütteln. Noch nie habe ich so ausgelassene Menschen gesehen wie auf diesem schönen Fleck Erde. Springbreak eben. Ich flüchtete mich dann in eine Coyote Ugly Bar, wo mich ein Türsteher vor Schlimmerem beschützte (siehe Bild unten) 🙂

Über die Bike Week wird man ein bisschen in meinem Wochenrückblick bei POLITROPOLIS lesen. Aber auch hier gilt… Amerika kann feiern. Und überhaupt – es war wieder ein Urlaub mit tollem Essen und vielen interessanten Gesprächen mit Einheimischen. Und überhaupt, ich genoss wieder das freundliche Miteinander dort. Nein, es ist keine aufgesetzte Freundlichkeit. Es ist einfach eine Freundlichkeit. Die tut nicht weh und ist nicht verkrampft. Sie macht das Leben halt etwas einfacher… und den Urlaub sowieso. Und dem Herz tut es allemal gut. Ich weiß, hier in Deutschland brauchen wir das nicht. Zu leicht würde man es als Anmache abstempeln. Bei uns zählen Leistungswerte und Dauer der persönlichen Beziehung zum Gegenüber.

Ich war schon viele Male in den Staaten und kann mir eine Meinung erlauben – ich mag das Land und die Menschen, die dort leben.

Ich muss dann jetzt aber erstmal wieder die Kurve zur Chronologie bekommen. Demnächst geht es hier mit der Fortsetzung weiter. Mit ein paar Urlaubseindrücken verabschiede ich mich ins Wochenende!

Thanks for reading and have a nice weekend!
Euer freundliche Oliver 2.0.Bild

Bild 20130315-114432.jpg 20130315-114656.jpg 20130315-114731.jpg

selbstgespräche

oliver2punkt0 View All →

Ich bin Ausgabe 2.0 von Oliver. Komplettes Update erfolgte am 2. August 2011.

2 Comments Hinterlasse einen Kommentar

  1. Willkommen zurück! Da hat Dir das Wetter ja nicht gerade einen schönen Empfang bereitet. Aber dem, was Du schreibst, und Deinen Fotos entnehme ich, dass Du es Dir in den Staaten sehr gut hast gehen lassen. Das freut mich.
    Herzlicher Gruss
    fiirvogu

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: