Michael Clarke Duncan ist gestorben.

Im Alter von 54 Jahren starb „Big Mike“ an den Folgen eines Herzinfarkt, welchen er vor 2 Monaten erlitt.
Michael Clarke Duncan ist besonders vielen aus der Stephen King Verfilmung „Green Mile“ bekannt. Dort spielte er sich an der Seite von Tom Hanks in die Herzen der Zuschauer. Aber nicht nur beim Publikum – mit seiner Herzlichkeit und seinem tiefen Lachen aus dem Bauch heraus, wurde der Riese zu einem beliebten Kollegen unter den Schauspielern und Hollywoodgrößen.

Am 10. Dezember 1957 wurde er in Chicago geboren. Mit seiner stattlichen Größe von 1,96 m arbeitete er zunächst tagsüber für eine Gas-Firma und abends als Türsteher in diversen Clubs. Sein Traum galt immer der Schauspielerei, was ihm bei den Kollegen den Spitznamen Hollywood einbrachte.

An seinem Traum hielt er aber fest und zog nach Los Angeles wo er es in einen Werbefilm als Drillseargant schaffte. Seine erste ernsthafte Rolle war die des „Bear“ in „Armageddon“.
Es folgten Filme wie „Green Mile“, „Scorpion King“, „Armageddon“, „Planet der Affen“, „Daredevil“ und viele weitere Hollywood-Produktionen. Er war aber auch Synchronsprecher für viele Animationsfilme: „Cats and Dogs“ sowie „Kung Fu Panda“ zum Beispiel.

Für den Film „Green Mile“ wurde er unter anderem als bester Nebendarsteller für den Oscar nominiert.

Am 13. Juli 2012 erlitt er einen Herzinfarkt. Am 3. September starb er an den Folgen. Er hinterlässt seine Verlobte Manigault-Stallworth. Das Paar wollte im nächsten Jahr heiraten.

Uncategorized

oliver2punkt0 View All →

Ich bin Ausgabe 2.0 von Oliver. Komplettes Update erfolgte am 2. August 2011.

1 Comment Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: