„Hunde unter Wasser“. Ein Buchtipp.

20121105-070619.jpg

Noch nie war Weihnachten so einfach wie in diesem Jahr. Der RIVA-Verlag aus München bringt in diesen Tagen einen Bildband heraus, welcher so fantastisch wie herzlich ist. Und wie meine Leser wissen: was gut für’s Herz ist, ist gut für meine Seite hier.

Vor ein paar Tagen durfte ich auf der Frankfurter Buchmesse bereits einen Blick auf die ersten Bilder des Buches werfen, sozusagen als exklusiver Preview. „Hunde unter Wasser“, so der Titel, hat mich umgehaut. Auf 144 Seiten zeigt der amerikanische Tierfotograf und Tierschutzaktivist Seth Casteel Bilder, wie man sie noch nie gesehen hat.
Das Rezept ist eigentlich einfach: Man nehme einen Ball, einen Pool und die unbändige Freude und Beharrlichkeit eines Hundes beim Apportieren. Dabei lichtete er auf 80 Aufnahmen verschiedenster Hunderassen ab.

Casteel lebt in Los Angeles und Chicago. Seine preisgekrönten Fotografien wurden bereits in der National Geographic, der New York Times und im Time Magazin veröffentlicht. Natürlich besitzt er selbst zwei Hunde.

Wie gesagt – Weihnachten ist gerettet. Das Buch schenkt man sich gerne selbst.

Einen guten Wochenstart,

Euer Oliver 2.0

Quelle Buchcover: Mit freundlicher Genehmigung des RIVA-Verlag.
ISBN: 978-3-86883-280-8
Zur Verlagsseite.

Tipps von mir

oliver2punkt0 View All →

Ich bin Ausgabe 2.0 von Oliver. Komplettes Update erfolgte am 2. August 2011.

1 Comment Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: