Die gestreifte Schnecke.

Die gestreifte Schnecke.

Ganz anders als die weiße oder die gelbe Schnecke, lebt die gestreifte Schnecke an keinem bestimmten Ort. Sie ist der Asphaltcowboy unter den Schnecken. Heute ist sie mal hier, morgen schon wieder drei Meter weiter. So lässt sie sich auch schwerlich scharf ablichten… zu schnell treibt es sie woanders hin. Sie hält es nämlich nirgendwo länger aus. Nur manchmal findet man eine gestreifte Schnecke, die sich seßhaft gemacht hat. Man erkennt diese Unterart am besonders flachen Haus. Die gestreifte Schnecke ist die letzte ihrer Art und auch die letzte Schnecke meiner umfangreichen Schneckentrilogie.
Die ersten beiden Teile findest Du hier und hier.

 

Oliver 2.0

11 Kommentare zu „Die gestreifte Schnecke.

  1. Ich seh nur noch Schnecken. Das ist allerdings die schönste!!!

    Seit gestern „lungert“ eine sehr grosse vor unserem Haus herum. Ich behalte sie im Auge! HA!

    🙂

    Liken

      1. Du, das hab ich auch schon gedacht und sie wohlweisslich, bevor sie ab ins Gebüsch kriecht, fotografiert.

        Aber Du weisst … meine Handyfotos sind sehr dilettantisch. Du fotografierst so zauberhaft ….

        Wart … ich schick es Dir mal rüber. 😀

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s