Der Gedanke.

Ich habe soeben einen Gedanken verloren. 

Gerade eben war er noch da, also – ich habe ihn gerade gefasst… plötzlich war er wieder weg. Klar, das kann schon mal passieren. Aber ich finde ihn nicht mehr. Er ist nicht auf dem Schreibtisch und auch nicht darunter.

Ich war zu unaufmerksam. Ich hatte ja auch keinen geringsten Gedanken daran verloren, dass ich einen Gedanken verlieren könnte. Ausgerechnet ich, der sonst nie was verliert… ausser ab und zu den Verstand. Den finde ich aber meist wieder – nachts wenn es abgekühlt hat.

Ich denke, ich muss den Gedanken aufgeben. Oder ich schreibe eine Suchanzeige:

„Gedanken verloren. Heute nachmittag entfiel mir ein Gedanke. Er ist klein, unscheinbar und trägt eine kleine Idee. Der Gedanke lässt sich schwer fassen und ist sehr scheu. Finderlohn garantiert!“

Ob sich da jemand meldet? Bestimmt nicht. Bei der Hitze sind alle im Freibad oder am Baggersee… Baggersee?

Hey – das ist es! Feierabend. Das ist der Gedanke! Ich wollte Feierabend machen.

Euch ein schönes Wochenende! Und… macht Euch nicht so viel Gedanken!

Oliver 2.0

selbstgespräche Uncategorized

oliver2punkt0 View All →

Ich bin Ausgabe 2.0 von Oliver. Komplettes Update erfolgte am 2. August 2011.

10 Comments Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: