Der Clown Und Das Mädchen. The Clown And The Girl.

Am vergangenen Wochenende war ich in Innsbruck. Natürlich habe ich dort fleißig fotografiert und die Fotos dazu poste ich demnächst hier. Aber….

…da ist dieses eine Bild. Das Bild mit dem Clown und dem Mädchen.

Wir spazierten durch die engen Gassen, immer aufpassend, dass niemand auf die Hunde tritt, als ich diesen Clown sah, wie er mit einem kleinen Mädchen sprach. Galant nahm er ihre Hand… und ich im gleichen Atemzug meine Kamera hoch… ein zarter Handkuss, ein Lächeln, ein Schnappschuss. Ein Foto, welches zu einem meiner Lieblingsbilder wurde.

Nun habe ich lange überlegt, ob ich dieses posten soll oder nicht. Immerhin ist das so ne Sache mit Streetphotography in Deutschland und dem Gesetz. Und überhaupt… ein Kind.

Aber in dieser Welt mit all seinen negativen und brutalen Bildern und Nachrichten – kann es da falsch sein, das Lächeln eines Kindes zu zeigen? Das charmante Grinsen eines Clowns? Eine friedliche Situation an einem Samstagnachmittag?  Nein – es ist richtig. Eben darum und eben jetzt. Auf meinem Blog gibt es zwar viel menschliches, aber zu wenig Menschen. Das will ich ändern.

Ich habe die Haare des Kindes und ein Teil seines Gesichtes wegen der Persönlichkeitsrechte abgedunkelt. Leider war die Familie schnell in der Menschenmasse verschwunden, sonst hätte ich sie auf das Bild angesprochen. Ich hätte es ihnen so gerne geschickt.

Hier ist es – DER CLOWN UND DAS MÄDCHEN.

XGAW3849

Euer Oliver 2.0

 

Foto Uncategorized Unterwegs mit Hund Was für's Herz

oliver2punkt0 View All →

Ich bin Ausgabe 2.0 von Oliver. Komplettes Update erfolgte am 2. August 2011.

8 Comments Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: