Rundgang durch mein BlogHaus. Teil 3.

Wenn wir weiter durch mein BlogHaus gehen, kommen wir weiter hinten in mein Lieblingszimmer… ich nenne es „Das Hundezimmer“…

Weiterlesen: Rundgang durch mein BlogHaus. Teil 3.

Im Hundezimmer hängen die vielen Bilder unserer beiden Französischen Bulldoggen. Sie haben uns so viele Jahre unseres Lebens begleitet. Und wenn ich sage begleitet, dann meine ich das so im ursprünglichsten Sinn dieses Wortes überhaupt. Denn Französische Bulldoggen sind eben Begleithunde von der Rasse her.

Was heißt das genau?

Sie haben uns in jeder Lebenssituation zu jeder Zeit an jeden Ort begleitet. Abendessen an der italienischen Küste? Sie waren dabei. Schlittenfahren in den Bergen? Sie waren dabei. Sonnenbaden an der Adria? Auch hier waren sie dabei. Und auch bei Dienstreisen, Weihnachtsmärkten, Möbeleinkauf, Badesee, Jahrmarkt… sie waren immer dabei. Sie waren mit uns, wir waren mit ihnen.

Bis zu dem Zeitpunkt, als sie uns verliessen. Lilly nach ca. 12 Jahren, Spike nach 14,5 Jahren. Es ist schon viel Zeit seitdem vergangen. Der Korb mit den Spielsachen steht aber immer noch in der Ecke des Wohnzimmers. Wir werden ihn wohl nie wegräumen. Meine Frau nicht und ich ebenso nicht. Es ist ein stilles Abkommen zwischen uns beiden. Es ist die Verbindung zwischen den beiden und uns… irgendwie. Naja, und die Fotos in meinem BlogHaus. Hier sind sie:

Viele lustige Geschichten von ihnen findet Ihr unter der Rubrik in meinem Blog:

Der Franzose und ich

Bis bald!

Euer Oliver 2.0

Besinnlichkeit.

Ich habe meine Worte noch nicht wiedergefunden, seit mein Freund SPIKE im November von uns ging. Zu tief sitzt der Schmerz, zu sehr vermissen wir ihn.

Aber es ist Weihnachten. Eine Zeit, die besinnlich sein soll, friedlich, ruhig und fröhlich. Dies wünsche ich Euch allen… Besinnlichkeit und ein paar Momente der Ruhe.

Euer Oliver Gaw

Der Franzose und ich. Abschied.

Liebe Leser, liebe Follower,

die meisten unter Euch kennen meine Französische Bulldogge Spike durch die vielen lustigen Geschichten hier auf meinem Blog unter der Rubrik DER FRANZOSE UND ICH. (Klick!). Seit mehr als 14 Jahren hat er mich begleitet… nicht als Hund, sondern als mein Freund, als mein bester Freund.

Weiterlesen „Der Franzose und ich. Abschied.“