Rundgang durch mein BlogHaus. Teil 3.

Wenn wir weiter durch mein BlogHaus gehen, kommen wir weiter hinten in mein Lieblingszimmer… ich nenne es „Das Hundezimmer“…

Weiterlesen: Rundgang durch mein BlogHaus. Teil 3.

Im Hundezimmer hängen die vielen Bilder unserer beiden Französischen Bulldoggen. Sie haben uns so viele Jahre unseres Lebens begleitet. Und wenn ich sage begleitet, dann meine ich das so im ursprünglichsten Sinn dieses Wortes überhaupt. Denn Französische Bulldoggen sind eben Begleithunde von der Rasse her.

Was heißt das genau?

Sie haben uns in jeder Lebenssituation zu jeder Zeit an jeden Ort begleitet. Abendessen an der italienischen Küste? Sie waren dabei. Schlittenfahren in den Bergen? Sie waren dabei. Sonnenbaden an der Adria? Auch hier waren sie dabei. Und auch bei Dienstreisen, Weihnachtsmärkten, Möbeleinkauf, Badesee, Jahrmarkt… sie waren immer dabei. Sie waren mit uns, wir waren mit ihnen.

Bis zu dem Zeitpunkt, als sie uns verliessen. Lilly nach ca. 12 Jahren, Spike nach 14,5 Jahren. Es ist schon viel Zeit seitdem vergangen. Der Korb mit den Spielsachen steht aber immer noch in der Ecke des Wohnzimmers. Wir werden ihn wohl nie wegräumen. Meine Frau nicht und ich ebenso nicht. Es ist ein stilles Abkommen zwischen uns beiden. Es ist die Verbindung zwischen den beiden und uns… irgendwie. Naja, und die Fotos in meinem BlogHaus. Hier sind sie:

Viele lustige Geschichten von ihnen findet Ihr unter der Rubrik in meinem Blog:

Der Franzose und ich

Bis bald!

Euer Oliver 2.0

Der Franzose und ich. Tierkunde.

Das gemeine Wasserschwein (lat. Aqua Porcus Franchese)

Das gemeine Wasserschwein, auch nur Wasserschwein genannt, ist in der europäischen Region nahezu ausgestorben. Man sagt, es gäbe noch eine kleine Population irgendwo. Vermutet werden Bestände im Unterallgäu. Weiterlesen „Der Franzose und ich. Tierkunde.“

Warum aus Frenchtwown nun Frenchytown wurde…

Für meine Minireihe „Der Franzose und ich. Der Ort in dem wir leben.“ habe ich einen fiktiven Ortsnamen erfunden: Hergeleitet von der Französischen Bulldogge nannte ich unseren Ort FRENCHTOWN.

Nun stieß ich bei einer Internetrecherche eben auf diesen Ortsnamen. Und siehe da… gefühlt hat fast jeder amerikanische Bundesstaat einen Ort, welcher sich Frenchtown nennt.

Ich bin ein viel beschäftigter Mann und habe keine Zeit, mich in mehreren Verfahren gegen amerikanische Städte zu rechtfertigen. Nicht dass dem so wäre, aber man weiß ja nie. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass mein Blog so wichtig wäre, Geld ist es aber schön und hat auch schon so manche Abmahnstilblüten getrieben.
Zumindest wissen meine Leser nun, dass es diesen Ort wirklich gibt, mehrfach. Die haben allerdings nichts mit meinem zu tun. Kurzum, habe ich meinen Ort in Frenchytown umbenannt. Passt auch besser zum Franzosen.

Und mit Frenchytown geht es morgen weiter… hier.

Howdy!

Oliver 2.0

Der Franzose und ich. Der Ort, in dem wir leben (Teil 3. Die Ampel).

GR018167

Nun sind wir schon bei Teil 3 der Miniserie „Der Ort in dem wir leben“ angekommen. Ich möchte Euch den Ort näherbringen, tja, in dem wir leben – der Franzose und ich. Weiterlesen „Der Franzose und ich. Der Ort, in dem wir leben (Teil 3. Die Ampel).“