Rundgang durch mein BlogHaus. Teil 3.

Wenn wir weiter durch mein BlogHaus gehen, kommen wir weiter hinten in mein Lieblingszimmer… ich nenne es „Das Hundezimmer“…

Weiterlesen: Rundgang durch mein BlogHaus. Teil 3.

Im Hundezimmer hängen die vielen Bilder unserer beiden Französischen Bulldoggen. Sie haben uns so viele Jahre unseres Lebens begleitet. Und wenn ich sage begleitet, dann meine ich das so im ursprünglichsten Sinn dieses Wortes überhaupt. Denn Französische Bulldoggen sind eben Begleithunde von der Rasse her.

Was heißt das genau?

Sie haben uns in jeder Lebenssituation zu jeder Zeit an jeden Ort begleitet. Abendessen an der italienischen Küste? Sie waren dabei. Schlittenfahren in den Bergen? Sie waren dabei. Sonnenbaden an der Adria? Auch hier waren sie dabei. Und auch bei Dienstreisen, Weihnachtsmärkten, Möbeleinkauf, Badesee, Jahrmarkt… sie waren immer dabei. Sie waren mit uns, wir waren mit ihnen.

Bis zu dem Zeitpunkt, als sie uns verliessen. Lilly nach ca. 12 Jahren, Spike nach 14,5 Jahren. Es ist schon viel Zeit seitdem vergangen. Der Korb mit den Spielsachen steht aber immer noch in der Ecke des Wohnzimmers. Wir werden ihn wohl nie wegräumen. Meine Frau nicht und ich ebenso nicht. Es ist ein stilles Abkommen zwischen uns beiden. Es ist die Verbindung zwischen den beiden und uns… irgendwie. Naja, und die Fotos in meinem BlogHaus. Hier sind sie:

Viele lustige Geschichten von ihnen findet Ihr unter der Rubrik in meinem Blog:

Der Franzose und ich

Bis bald!

Euer Oliver 2.0

Rundgang durch mein BlogHaus. Teil 1.

Ich nehme Euch mit auf einen Rundgang durch mein BlogHaus und hoffe, wir entdecken gemeinsam ein paar alte Schätze. Schliesslich gibt es hier einiges zu entdecken. Denn es ist ein sehr altes BlogHaus. Am 12. Juni 2012, ein Jahr nach meinem Herzinfarkt, habe ich meine Seite mit den Worten „HELLO WORLD“ gestartet. In 14 Jahren entstanden so 800 Beiträge und über 1.000 Fotos.

Weiterlesen: Rundgang durch mein BlogHaus. Teil 1.

In meinem Buch NEUSTART und auch hier habe ich es bereits beschrieben: Mein Herzinfarkt hat den alten Oliver wieder freigelegt und damit auch wieder meine Kreativität. Das Ergebnis davon ist eben dieses BlogHaus. Aber genug gelabert – Kommt einfach herein – lasst uns mit der Empfangshalle beginnen.

Hier hängen all die Fotos, die ich über die Jahre selbst gemacht und dann gepostet habe. Hinter manch einem Bild verbirgt sich eine Geschichte – mal lustig, mal nachdenklich.

Auf gehts…

Das Bild oben handelt von einer Serie zum Thema Gesundheit. Ich fotografiere gerne und finde selten ein Modell. Da muss halt auch mal eine Plastikfigur herhalten.

„Der Clown und das Mädchen“. Wir spazierten durch Innsbruck – meine Kamera war in meiner Tasche. die Innenstadt war ziemlich voll und zwischen all den Menschen entdeckte ich diesen Clown. Aus dem Blickwinkel sah ich ein Mädchen auf den Clown zugehen und im gleichen Moment holte ich meine Kamera aus der Tasche. Der Clown gab dem Mädchen galant einen Handkuss und im gleichen Moment drückte ich ab und fing diese wunderschöne Szene ein. Leider verschwand das Mädchen sofort wieder in der Menge und ich konnte sie und ihre Eltern nicht finden. Zu gerne hätte ich ihnen das Foto überreicht. Eine Suche im Internet ergab leider auch kein Ergebnis. Zumal ich das Gesicht des Mädchens unkenntlich machte um Persönlichkeitsrechte zu wahren.

Ich gehe viel Spazieren und Radfahren, meist bei uns über die Felder. Ich mag diese einheitliche grünen oder gelben Farben der Felder, wenn das satt Rot der Mohnblumen kleine Farbkleckser in die Landschaft zaubern.

Tja, Spike… der Beste. Immer ernst und doch immer spaßig. Vor allem, wenn er mit seiner Lilly aufdrehte. Siehe nächstes Bild.

Das ist sie – Madame Lilly. Wie Spike ist auch sie eine Französische Bulldogge. Geschichten über beide gibt es in meinem Blog zur Genüge. Ihr findet sie unter „Der Franzose und ich“.

Beide sind leider inzwischen von uns gegangen. Lilly wurde 11,5 Jahre, Spike 14,5 Jahre. Die Trauer um sie hält aber lebenslang.

Ein Parkplatz an der Autobahn nachts. Gibt es etwas gruseligeres? Ohja! Zum Beispiel in diesem Artikel von mir aus dem Jahr 2014: UNHEIMLICHE ORTE (KLICK!)

Auch ein unheimlicher Ort? Nein, die eingefallene Hütte ist das Bild zu einer traurigen oder vielleicht doch auch schönen Kurzgeschichte, die ich schrieb. Dabei handelt es sich um einen alten Mann der seine Frau mit Demenz verlor und selbst dagegen ankämpft. Lesen könnt Ihr den kurzen Text hier: MARIAS NACHTHEMD (Klick!)

Das war der erste kurze Ausflug in mein BlogHaus. Ich hoffe, es hat Euch gefallen und Ihr seid beim nächsten mal wieder mit dabei! Oder Ihr geht einfach schonmal vor und schaut Euch selbst um.

Habt Ihr auch einen Blog? Wie lange schon? Schreibt es mir gerne in die Kommentare!

Euer Oliver 2.0

Der Franzose und ich. Abschied.

Liebe Leser, liebe Follower,

die meisten unter Euch kennen meine Französische Bulldogge Spike durch die vielen lustigen Geschichten hier auf meinem Blog unter der Rubrik DER FRANZOSE UND ICH. (Klick!). Seit mehr als 14 Jahren hat er mich begleitet… nicht als Hund, sondern als mein Freund, als mein bester Freund.

Weiterlesen „Der Franzose und ich. Abschied.“