Das ist doch jetzt nur ein Witz, oder?

Also, ich höre normalerweise sehr selten bayerischen Rundfunk. Antenne Bayern schon gleich gar nicht. Zumal die jetzt dann in der Vorweihnachtszeit fast jeden Song mit dem Gebimmele von Rentiergeschirren unterlegen.
Leider war der Sender aber im Auto irgendwie drin und es kamen heute um die Mittagszeit die Nachrichten. Naja, kann man ja mal drin lassen. Aber….

Die bringen doch glatt in den Bayern-Nachrichten eine Meldung, dass irgendwo in diesem Freistaat ein Zwergkaninchen auf die Strasse lief, aber Gottseidank von Polizisten gerettet werden konnte…

Hallo? Ein Zwergkaninchen… Äh, ich finde die Tierchen ja auch putzig. Und sie schauen bestimmt drolliger im Gehege aus als auf nem 195er Winterreifen… aber dafür ne Nachrichtenmeldung? Mit unseren GEZ-Gebühren? Einen Polizeieinsatz? Einen Artikel in meinem Blog?

Das ist doch wohl ein schlechter Witz!

Nein, ist es leider nicht.

„Liebe Rundfunkleute! Hier im Netz gibt es tolle Blogs zu vielen aktuellen Themen – von vielen Menschen, die sich richtig Gedanken machen zu den Inhalten, die sie schreiben. Vielleicht ist ja das ein oder andere aktuelle Thema dabei, was besser für Nachrichten im Radio geeignet ist, als ein entlaufenes Zwergkaninchen. Einfach mal googeln. Da wird sich schon was finden.“

Kopfschüttelnd,

Euer Oliver 2.0

Aufreger

oliver2punkt0 View All →

Ich bin Ausgabe 2.0 von Oliver. Komplettes Update erfolgte am 2. August 2011.

6 Comments Hinterlasse einen Kommentar

  1. Naja – vielleicht, wenn man alle diese interessanten und aktuellen blogs und Beiträge ignoriert, wenn nach all den unangenehmen Begebenheiten, die zwar geschehen, aber aus diesen und jenen Gründen politisch nicht korrekt sind und erst recht, wenn man sie brächte, vielleicht bleibt dann nur noch das entlaufene Zwergkaninchen?

    Gefällt mir

  2. Eine Meldung wie ein Gleichnis. Wie gut dass wir uns keine Sorgen machen brauchen. Wir werden alle gerettet, wie das Kaninchen! In Bayern, Deutschland, ja in ganz Europa! Ich lasse den tieferen Sinn noch ein wenig auf mich wirken und fühle mich wunderbar.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: