Was für’s Herz… ein Supermarktbesuch.

Naja, der Supermarkt an sich ist ja nicht prickelnd. Ein Besuch desgleichen manchmal schon, denn ab und zu gibt es dort Begegnungen, die gut für’s Herz sind. So auch gestern passiert.

Ich hatte ja schon einmal darüber geschrieben (KLICK), dass ich ja meine Bäckerei meide. Ich kaufe meine Semmeln (Brötchen) deshalb immer im Supermarkt bei uns um die Ecke. So wie gestern. Ich machte dann noch einen Halt beim Zeitschriftenregal wo ein sehr alter Mann halb gebückt vor sich hinschimpfte: „Sex, Sex… überall nur Sexzeitungen…“.

Ich blickte ins Regal. Dort lagen so Zeitschriften wie Bunte, Gala und noch ein paar in dem Stil. Naja, irgendwie alle mit leicht bekleideten Damen vorne drauf.

Ich sprach den Alten an: „Wie meinen Sie das?“

Er lachte mich an: „Ach ist doch auch wahr. Meine Tageszeitung liegt ganz unten und ich kann mich nicht mehr bücken. Hier oben sind ja nur noch Sexzeitungen.“

„Ach so…welche wollen Sie denn?“

Er deutete mit dem Finger drauf und ich hob sie ihm seine Tageszeitung vom untersten Regalboden auf. Dafür bedankte er sich herzlich und meinte lachend: „Junger Mann, so ist das im Leben… als Kind hatte ich mir immer gewünscht, an die Sexzeitungen zu kommen. Heute wünscht ich mir, ich käme an meine Tageszeitung!“

Da musste auch ich herzlich lachen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Sonntag!

Oliver 2.0

Was für's Herz

oliver2punkt0 View All →

Ich bin Ausgabe 2.0 von Oliver. Komplettes Update erfolgte am 2. August 2011.

10 Comments Hinterlasse einen Kommentar

  1. hihihi … so ändern sich im Laufe des Lebens die Perspektiven.
    Apropos Supermarkt:
    unser örtlicher EDEKA ist für mich eine emsig sprudelnde Quelle an Unterhaltung, ein unerschöpflicher Fundus für Kuriositäten und ein Ort der gelebten Lebensberatung.

    Schönen Sonntag
    SK

    Gefällt mir

  2. Täglich eine gute Tat macht glücklich und verlängert das Leben. Zaubere ein Lächeln auf die Gesichter der anderen und die Freude wird Dein ewiger Begleiter! Liebe Grüße (lächelnd)!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: