Der Franzose und ich. Kinderschminken für eine Bulldogge.

Neulich war ich mit dem Franzosen in einem Möbelhaus. Dort gab es einen Stand mit Kinderschminken. Ihr wisst schon – Kinder werden im Gesicht als Löwe oder Schnappschildkröte angemalt.

Meine Bulldogge blickte zu mir hoch. Na gut, er will auch geschminkt werden.

Wir gingen zu dem Stand und ich fragte das junge Fräulein, ob sie meinen Hund schminken würde.

„Nein!“ antwortete sie entrüstet und lachend zugleich, „nur Kinder. Tut mir leid.“

„Nun, mein richtiges Kind ist 14 und will nicht geschminkt werden. Er aber schon“, zeigte ich auf den Franzosen, der seine dunklen Kulleraugen wässerte.

Das erweichte das Herz der jungen Frau: „Naja, ich kann es ja versuchen! Als was möcht er denn geschminkt werden?“

Ich überlegte kurz. Da fiel mir auf einmal unser Tagesausgflug nach Kanada ein.

„Er will als Grizzleybär geschminkt werden. Geht das?“

„Ich versuchs“, antwortete sie entschlossen.

Ich hob ihn auf den Tisch und die Dame begann, den Franzosen zu schminken. Es dauerte schon eine Weile. Mit einer Tasse Kaffee verkürzte ich meine Wartezeit. Aber…das Warten sollte sich lohnen. Als ich wiederkam, habe ich ihn kaum wieder erkannt. Wie ein waschechter Grizzley sah er nun aus. Wow!

Auch er war richtig stolz auf sein neues Aussehen. Kinder und andere Hunde machten aus Angst einen riesigen Bogen um ihn.

Zuhause angekommen, legte er sich müde ins Gras. Das lange Hinhalten auf dem Schminktisch hatte auch ihn müde gemacht. Schnell schnappte ich mir meine Kamera und knipste ein Erinnerungsfoto für ihn von seinem Tag im Möbelhaus.

bear (copy)

Oliver 2.0, der einen Clown zum Frühstück hatte.

Der Franzose und ich. Foto Kurzgeschichten Uncategorized

oliver2punkt0 View All →

Ich bin Ausgabe 2.0 von Oliver. Komplettes Update erfolgte am 2. August 2011.

4 Comments Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: