Ich habe schon immer gern geschrieben. Das habe ich in Interviews zu meinem Buch NEUSTART (KLICK) oft erzählt.Schon immer zog ich mich zurück, um meinen Gedanken nachzuhängen und diese auf Papier (früher) oder den Bildschirm zu bringen. Wann das Schreiben bei mir anfing, kann ich nicht mehr genau nachvollziehen.
Allerdings habe ich heute mal alte Kartons durchgemistet, um mich eventuell von alten Sachen zu trennen. Und siehe da… ich habe mein Erstlingswerk wieder gefunden. Mit einem klassischen blauen PELIKAN-Füller geschrieben und mit Holzfarbstiften zeichnerisch ergänzt. „Der Tiger“ heißt dieses Märchen auf 4 DIN A 4 Seiten.
Der Tiger, das war und ist noch immer eines meiner Lieblingstiere – natürlich gleich nach meinem Hund SPIKE. Von beiden Tieren gibt es übrigens eine abgedrehte Geschichte neueren Datums… einfach hier anklicken: NACHMITTAGS IN ESCHNAPUR.
Achja – hier ist das (für mich) besondere Schriftstück…
Von wann? Ich schätze 1971 oder 72, also ungefähr 46 Jahre.
Habt einen schönen Sonntag!
Euer Oliver 2.0
Und ich habe noch nie gerne geschrieben. Ich kann quasseln wie ein Wasserfall. Soll ich meine Gedanken zu Papier bringen, kriege ich Probleme. Früher stand unter meinen Aufsätzen oft „Telegrammstil“. Briefe oder Ansichtskarten schreiben war ein Horror für mich. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Haha… Dann danke ich Dir besonders für Dein ausführliches Feedback! 🙂
Liebe Grüße,
Oliver 2.0
LikeLike
Ach, ist das schön!… Mein Vater hat mir wenige Monate vor seinem Tod vor fast neun Jahren einen Ordner mit meinen uralten Schulaufsätzen mitgegeben. Darunter auch ein ellenlanger Brief ans Christkind. Das dürfte mein „Erstling“ gewesen sein. 😉 Ich schreibe auch seit fünfzig Jahren schon für mein Leben gerne.
Herzliche Grüße!
LikeGefällt 1 Person
Das ist natürlich was Tolles, wenn die Eltern die Sachen aufbewahren und man diese dann irgendwann bekommt. Ein wahrer Schatz.
Viele Grüße,
Oliver 2.0
LikeLike
Ich habe komischerweise mit dem Schreiben von Gedichten angefangen, mein Erstlingswerk mit 10 hieß „Die Teekanne“, leider ist bei einem Wasserrohrbruch vor 20 Jahren zusammen mit meinen alten Tagebüchern ertrunken 😦
Liebste Grüße Ela
LikeGefällt 1 Person
Oh, das ist natürlich sehr schade. Viele Grüße, Oliver 2.0
LikeGefällt 1 Person