Das letzte Spiel.

Wann war das alte Jahr ein schlechtes Jahr, wann war es ein gutes? Was zählt mehr – die ganz großen Ereignisse oder die vielen keinen Momente? Wie bewertet man so ein Jahr?

Als mein Sohn noch Eishockey spielte, war ich Mannschaftsführer seines Teams. Mit den Kindern waren wir auf vielen Turnieren – kleine und auch große internationale Turniere. Oft lief es gut für die Kids, aber manchmal auch richtig schlecht. Dann war die Stimmung natürlich ganz tief unten und die Kleinen schämten sich, kein Spiel gewonnen zu haben. Vor dem letzten Spiel setzten wir uns dann immer mit dem Trainer zusammen und wir erklärten ihnen folgendes: „Bei einem Turnier ist immer das letzte Spiel das wichtigste! Alles was vorher war, interessiert niemanden. Aber wenn Du das letzte Spiel gut machst, dann gehts Du mit einem tollen Gefühl nach Hause und es war Dein bestes Turnier!“ Tja, was soll ich sagen – meistens haben sie dieses letzte Spiel gewonnen und das Turnier war gut, trotz dem letzten Platz.

Ich werde heute wie alle anderen auch auf einer Silvesterparty sein. Ich werde gesund ins Neue Jahr gehen. Alleine schon deshalb war 2017 ein gutes Jahr für mich.

Ich danke Euch Allen für Eure Treue auf meinem Blog, danke Euch Lesern für Euer Interesse, Eure vielen Kommentare und natürlich Euch Bloggern für Eure tolle Themen, schöne Fotos und interessante Geschichten! Aber besonders wünsche ich Euch Allen einen guten Start ins Neue Jahr – möge es für Euch ein Gutes werden!

Aber jetzt haut rein!

Euer Oliver 2.0

A HAPPY NEW YEAR TO ALL OF YOU!

DSC_1356 (1)
Mr. Oliver 2.0 & Mrs. Oliver 2.0

Foto: by Justin Sekic, Justin Sekic Photography

Video: The Weekend, „Earned it“ auf Youtube.

 

 

Foto Neustart selbstgespräche Uncategorized Was für's Herz

oliver2punkt0 View All →

Ich bin Ausgabe 2.0 von Oliver. Komplettes Update erfolgte am 2. August 2011.

9 Comments Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: