Eigentlich plante ich eine Rubrik Wissenswertes und Ratschläge. Ich wollte Informationen über Herzinfarkt, Therapien, Cholesterin und Medikamente sammeln und hier für Interessierte posten.
Nun habe ich mich dagegen entschieden.
Es käme einer Empfehlung über PCs gleich. Frage 10 Leute und Du bekommst 20 Antworten. Und am nächsten Tag wäre eh wieder alles ganz anders.
Ausserdem bin ich kein Arzt, ich habe kein tiefergehendes Fachwissen. Ich weiß nur das, was ich am eigenen Leib erfuhr.
Die Informationen über Herzinfarkt, seine Entstehung und Behandlungen sind so vielschichtig wie der Mensch selbst.
Nur ein Tipp meinerseits: Vergiss die guten Ratschläge in Foren oder ähnlichem. Es ist Deine Gesundheit, Deine Verantwortung. Solltest Du hinsichtlich Gefäßverengung oder Bluthochdruck gefährdet sein, hilft nur ein Arzt, ein Facharzt – Kardiologe.
Nur mit einer vertrauensvollen Zusammenarbeit ist eine Lösung findbar. Verharmlose nichts und nimm Deinen Körper ernst.
Im Ernstfall reduziert sich die Hilfe auf 3 Ziffern:… 112, in Worten eins-eins-zwei.
Das ist die Notfallnummer bei Herzinfarkt. Dort wird Ihnen geholfen. 🙂
Ein großer Teil überlebt den Herzinfarkt nicht. Gründe unter anderem:
– Ich geh gleich morgen früh zum Arzt.
– Das wird schon wieder.
– Nur Sodbrennen.
– Ist nur Zahnweh.
usw…
Jetzt bin ich doch tiefer eingestiegen als ich wollte. Musste aber sein. Mehr Informationen finden sich in meiner Chronologie wieder. Ich betone… MEINE Chronologie. Was bei mir gut war kann bei anderen schlecht sein und andersrum. Ich hoffe, ich sorge nicht für zusätzlichen Wirrwarr.
Die sogenannten Tipps verpacke ich in der Rubrik GUTES FÜRS HERZ. Dort kommen die Dinge rein, welche mir persönlich halfen. Wie zum Beispiel mein Hund. Nein, der hat nicht meine Tabletten aportiert. Die hätte er gefressen, denn er ist nicht wählerisch. Ach was schreib ich hier… Demnächst eben als neuen Post – mein Hund! Hier.
In diesem Sinne hör ich für heute auf.
Oliver 2.0