MTB + Franzose = Der Franzose und ich.

Letztes Wochenende habe ich hier über meine beiden Hobbys Fahrradfahren und Fotografieren berichtet, bzw. darüber, wie ich beides verbinden kann.

Tja, nun habe ich ja aber noch ein drittes Hobby… oder… kann man das überhaupt als Hobby bezeichnen? Egal – ich habe einen Hund. Der ein oder andere hat das hier ja schon mitbekommen. 🙂 Er ist ein Französischer Bully. Eigentlich ist es eine anspruchslose Rasse. Bullybesitzer werden mir beipflichten, wenn ich behaupte: eine Bulldogge will nur eines – Dabeisein!

Tja, wie macht man das, wenn man gerne mit dem Mountainbike unterwegs ist? Ich selbst bin kein Freund von Hund-nebenher-rennenlassen. Das mag bei dauerlaufenden Hunderassen Sinn machen, bei Französischen Bulldoggen nicht.

Aber, es gibt ja für alles eine Lösung. Und die habe ich in einem Hundeanhänger gefunden. Ja tatsächlich! Es gibt auch für Hunde einen Fahrradanhänger.

Schon als ich ihn zusammengebaut habe, sprang Spike sofort rein und schaute mich mit einem Blick an, der sagen will: „Fahr schon los! Wurde aber auch Zeit, dass Du Dir mal was einfallen lässt.“

Wenn ich mit ihm eine Tour mache, ist diese dann immer von längeren Spaziergängen unterbrochen. Er darf umherwackeln und schnüffeln, ich schiebe dabei mein Fahrrad nebenher. Wenn wir dann eine Weile zu Fuß unterwegs waren, wieder rauf aufs Rad und weiter geht’s. Also habe ich wieder viele Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Sport, Radeln, Zeit mit meinem Hund.

Tja, und so sind wir beide also unterwegs – der Franzose und ich.

Euch ein schönes Wochenende!

Oliver 2.0

Der Franzose und ich. Foto Tipps von mir Uncategorized Unterwegs mit Hund

oliver2punkt0 View All →

Ich bin Ausgabe 2.0 von Oliver. Komplettes Update erfolgte am 2. August 2011.

6 Comments Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: