Das Buch.

So, Heiligabend steht vor der Tür. Man schenkt und wird beschenkt. Die Präsente werden natürlich mehr oder weniger kunstvoll verpackt – der Überraschung wegen.

Nunja, ich will heute meine Leser ebenfalls ein bisschen überraschen… habe ja schon lange genug um den heißen Brei drumrum geredet.

Mehr als drei Jahre sind vergangen seit ich diesen Blog startete. Und seit Beginn verfolgen meine Leser und Follower meine CHRONOLOGIE EINES HERZINFARKT.
Ein Kapitel reihte sich ans nächste. Ich verarbeitete mein Erlebtes, meine zwei Herzinfarkte und die darauf folgende OP, in der Hoffnung, Menschen damit ein wenig helfen zu können. Jemandem zu zeigen: Schau, so war es bei mir, es geht immer irgendwie weiter!

Und tatsächlich bekam ich viel positives Feedback und tolle Kommentare. Manche Leser sendeten mir private Mails und berichteten von ihrem Kummer. Ich bekam Post von Menschen, deren Partner einen Herzinfarkt erlitt und die mit der Situation nicht klar kamen oder von Betroffenen selbst. Ich musste manchmal echt schlucken, aber trotzdem sind es für mich besondere Momente, wenn sich fremde Menschen mir anvertrauen.

Natürlich waren auch viele Mutmachbriefe dabei: Mach weiter! Toll! Ich will mehr lesen! Und in den Mails und Kommentaren las ich oft: „Ich hätte das gerne als Buch!“

Tja, und nun passiert es… Ich mach ein Buch! Oder besser gesagt – der ADEO-VERLAG (KLICK) macht Euch mein Buch – Euer Buch.

49 Teile hat die CHRONOLOGIE in meinem Blog. Aber ich habe weitergemacht… Viele Wochenenden und Urlaube habe ich daran gearbeitet und die CHRONOLOGIE weitergeschrieben. Und zwar so wie meine Leser es mögen: offen, direkt und ehrlich. Es sind viele Teile geworden. Es ist fertig.

Wehmut kommt in mir auf – mit dem fertigen Manuskript endet nämlich nun auch hier auf meinem Blog die CHRONOLOGIE, und… letztendlich verabschiede ich mich nun auch ein bisschen von meinem Herzinfarkt. Ich werde nun auch aus der Anonymität meines Blogs auftauchen, da das Buch unter meinem richtigen Namen veröffentlicht wird. Lange habe ich mit mir gerungen, ob ich dies tun soll. Es ist so viel persönliches dabei… aber, ich glaube, das ist genau das, was mein Buch ausmacht. Es ist ein komisches Gefühl für mich, aber nur so bekommt meine Offenheit eine Authentizität.

Für mich geht somit ein Lebensabschnitt zu Ende. Es war ein wichtiger Abschnitt, der für mich erst begann, als alles für mich aus zu sein schien. Es war ein Neustart für mich. Und nun beginnt für mich ein neuer, aufregender Abschnitt. „NEUSTART“ (KLICK) – so lautet auch der Titel des Buches.

Die Reise geht weiter und ich nehme Euch mit. Im März 2016 wird das Buch erscheinen und dieses Erlebnis möchte ich mit Euch teilen und halte Euch quasi „backstage“ auf dem Laufenden.

Mein Blog – natürlich geht es hier weiter… mit meinen Geschichten, Fotos und natürlich dem Franzosen!

Habt schöne Weihnachten,

Euer Oliver 2.0

GR000051

Chronologie Foto News Uncategorized Was für's Herz

oliver2punkt0 View All →

Ich bin Ausgabe 2.0 von Oliver. Komplettes Update erfolgte am 2. August 2011.

26 Comments Hinterlasse einen Kommentar

  1. Toll!! Ich gratuliere!! Das ist doch eine wunderbare Aussicht auf ein spannendes 2016 mit für dich aufregenden Zielen! Ich bin sehr gespannt und freue mich für dich. Ich glaube, dass das Schreiben eine wunderbare Form ist, das eigene (auch traumatisch) Erlebte zu verarbeiten und für andere verstehbar zu machen. Ich bin neugierig und wünsche dir weiterhin viel Glück, Gesundheit und alles Gute zu Weihnachten und für das neue Jahr und für viele gute Geschichten.
    Grüße aus Hamburg!

    Gefällt 1 Person

  2. Lieber Oliver!! Das ist WUNDERBAR….ich fühle mit dir, wie es ist das eigene Buch in Händen zu halten…und bei dir …bald sein wird!! Ich gratuliere dir vom ganzen „Herzen“…toll sind Wege, die wir plötzlich gehen und du gehst nun einen wunderbaren neuen Weg…weiter so…und nochmals Gratulation…ich freu mich schon darauf und werde es gerne empfehlen!
    Lieben Gruß – Karin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: