NEUSTART, das Buch. Ein Video.

Zwei Herzinfarkte, eine Geschichte, ein unbekannter Autor, ein Buch… wie erklärt man so etwas? Wie zeigt man den Mensch, den keiner kennt und wie erklärt man ein Ratgeberbuch, welches eigentlich keines ist? 

… am besten mit einem Video. Mit einem Video, in welchem der Autor, der Mensch, selbst erklärt, was hinter und in seinem Buch steckt. Das Buch, welches die Chronologie eines Herzinfarkt aufzeigt, die intensive Achterbahnfahrt der Gefühle zwischen Leben und Tod.

Zunächst unter meinem anonymem Nickname Oliver 2.0 geschrieben, um dann öffentlich gemacht zu werden. Ein Buch welches erzählt, ohne selbst eine Erzählung zu sein. Ein Buch welches erklärt, ohne selbst ein Ratgeber zu sein. Ein Buch als Hilfe ohne erhobenen Zeigefinger.

Wir benötigten fast einen Drehtag für das Video. Wir, das waren die beiden Jungs vom Kamerateam, meine Partnerin, ich… und natürlich… der Franzose. Es war ein toller Tag und der Dreh hat unglaublich Spaß gemacht. Der Text? Ohne Konzept, ohne Ablesen… frei von der Seele. Eben wie mein Buch „NEUSTART. Ein Herzinfarkt kann das Ende sein – oder der Anfang.“ Danke für das schöne Video an das Kamerateam, Danke an den ADEO-Verlag!

Wie gefällt Euch das Video? Daumen hoch oder Daumen runter? 

Wünsche Euch schöne Pfingsten,

Euer Oliver 2.0

 

Chronologie Neustart Uncategorized Was für's Herz

oliver2punkt0 View All →

Ich bin Ausgabe 2.0 von Oliver. Komplettes Update erfolgte am 2. August 2011.

17 Comments Hinterlasse einen Kommentar

  1. Hallo Oliver, habe mir Dein Buch gekauft, ich verschenke es, natürlich habe ich es gelesen, in einem Rutsch, es hat mir sehr gut gefallen!! Einziger Kritikpunkt: kein Foto von Spike 😎
    Habe mich oft wiedererkannt, obwohl meine Krankheit eine ganz andere ist und nicht akut lebensbedrohlich, doch diese Grenzerfahrungen, das Alte hinter sich lassen, das Neue leben… ja, Krankheit ist ein neuer Weg. Und gesund werden eine Herausforderung, nicht nur für die Ärzte.
    Liebe Grüße aus dem Neanderthal!

    Gefällt mir

  2. Pingback: Neustart | Samate

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: