Buchmesse Frankfurt – ich komme!

Seit 37 Jahren bin ich in der Buchbranche für Druckereien tätig. Im Alter von 25 Jahren war ich zum ersten mal auf der Buchmesse in Frankfurt. Als Berater einer Druckerei für Verlage waren meine Tage auf der Messe immer mit vielen Terminen gefüllt und es war für mich immer ein besonderes Erlebnis.Das hat sich bis heute nicht geändert. Die Buchmesse Frankfurt als jährliches Highlight. Nur einmal fehlte ich – 2011. Nach meinen Herzinfarkten lag ich zuhause, unfähig an diesem Trubel teilzunehmen. 2011 war die Messe ohne Oliver. Ob ich das vermisste? Und wie mir die Messe fehlte… die lieben Menschen, die tollen Partys und die vielen guten Gespräche. Einige Stars und Sternchen habe ich in dieser Zeit getroffen:  Unter anderem Nena, Joschka Fischer, Arnold Schwarzenegger, Bushido, Lafer, Lichter, Schuhbeck, Sägebrecht, Dumont und der große Muhammad Ali. Über letzteren habe ich gebloggt – hier (KLICK!)

2011 merkte ich, dass mir meine Arbeit, meine Aufgabe fehlte. Das war eine tolle Erkenntnis.

So wird dies nun meine 26. Buchmesse in Frankfurt, eine ganz besondere Messe. In diesem Jahr bin ich nicht nur als Druckereiaussendienst, Berater für Verlage dort… nein, diesmal bin ich auch als Autor dort. Der Herzinfarkt hat mich nicht nur aus dem Leben genommen, nein, er hat mich gewaltig wieder ins Leben zurückgeworfen, mit Schwung und Kreativität. Der Blog ist ein Ergebnis davon, mein Buch „NEUSTART. Ein Herzinfarkt kann das Ende sein – oder der Anfang“ das Highlight.

Mittwoch bis Freitag werde ich mit und für meine Kunden unterwegs sein. Der Samstag aber, gehört mir… und vielleicht Euch, wenn Ihr wollt. Von 13 – 15 Uhr werde ich am Stand des adeo Verlag sein. Also, ab in Halle 3.1, Stand D103.

Freue mich Euch kennen zu lernen!

gawo4696

Bis dahin ein schönes Wochenende erstmal,

Euer Oliver.

Foto Neustart News Uncategorized

oliver2punkt0 View All →

Ich bin Ausgabe 2.0 von Oliver. Komplettes Update erfolgte am 2. August 2011.

4 Comments Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: