Der Franzose und ich. Wachhund.

Der Franzose und ich waren wieder mal in Italien. Wir sind immer irgendwie in Italien. Der Hund will halt dort hin. Fliegen will er nicht und aufs Schiff auch nicht. Also bella Italia.

Er liebt Pizza über alles. Er liebt Spaghetti über alles. Mozzarella liebt er … über alles. Das einzige was er noch mehr liebt ist die Sonne. Draussen liegen, nichts tun…

„Moment mal!“ kläfft der Bulldoggerich entrüstet dazwischen.

„Was heißt hier Moment mal?“ Schließlich lass ich mich nicht gerne von nem Hund unterbrechen.

„Naja, nichts tun – hört sich so an, als ob ich nichts tu.“

„Du tust doch auch nichts…“

„Das stimmt nicht!“

„Tut es doch. Und nun stör mich nicht, ich schreibe gerade einen Artikel.“

„Ich will dass Du Bilder reinsetzt!“

„Was für Bilder?“

„Na Fotos… Beweisfotos.“

„Beweis? Für was?“

„Ich will, dass die Leute sehen, dass ich in Italien immer etwas zu tun hatte.“

Vor lauter Lachen kippe ich fast vom Stuhl.

„Was bitte hast Du im Urlaub denn getan? Etwa gearbeitet?“

„Genau, ich habe gearbeitet… als Wachhund.“

Tränen rinnen mir vor Lachen über mein Gesicht, während sich Spike gar nicht amüsiert, sondern eine sehr ernste Miene zieht.

„Zeig Deinen Lesern, dass ich ein Wachhund bin. Sie sollen sehen, dass ich nicht nur zu meinem Vergnügen in Italien war.“

„Wie Du meinst… Liebe Leser, hier nun der Franzose in Italien…der wohl schärfste Wachhund jenseits der Alpen.“

XGAW0499
Der Franzose beim Bewachen des Mobilehome.
XGAW0644
Der Franzose beim Bewachen des Schuhgeschäft.
XGAW0779
Der Franzose beim Bewachen des Liegestuhls.
XGAW0636
Der Franzose beim Bewachen der Pflastersteine.

…und last but not least…

XGAW0569
Der Franzose beim Bewachen meines Arms.

Liebe Grüße,

Euer Oliver 2.0

Der Franzose und ich. Foto Kurzgeschichten Uncategorized Unterwegs mit Hund Urlaub

oliver2punkt0 View All →

Ich bin Ausgabe 2.0 von Oliver. Komplettes Update erfolgte am 2. August 2011.

17 Comments Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: